Willkommen beim TC Lautrach
Willkommen beim TC Lautrach

TeG-Meisterschaften / Clubmeisterschaften 2021

 

Michaela Grund und Heiko Böck gewinnen die 1. TeG-Meisterschaft

Zum ersten Mal hat die TeG Illerwinkel, das ist die Spielgemeinschaft zwischen den Tennisvereinen Illerbeuren und Lautrach, zusammen ein Turnier ausgetragen. 11 Damen und 22 Herren haben sich in die Meldelisten eingetragen und vom 2. August bis 4. September auf den Tennisanlagen in Lautrach und Illerbeuren gespielt. Am vergangenen Samstag fanden nun bei optimalem Tenniswetter die Endspiele statt und es hatten sich zahlreiche Zuschauer von links und rechts der Iller zu den spannenden Finalspielen auf der Tennisanlage in Illerbeuren eingefunden.

 

Die Damen spielten in zwei Gruppen, in denen Michaela Grund und Lea Heuchele als Gruppensiegerinnen hervorgingen. Die jeweils Gruppenzweiten, Regina Maurer und Sanja Schreiner spielten um Platz 3. Sanja, die zum ersten Mal bei einer Damen-VM mitspielte, schlug sich tapfer, musste sich aber der routinierten Regina geschlagen geben. Michaela und Lea spielten im Finale hochklassiges Tennis mit sehenswerten Ballwechseln. Lea machte zu viele eigene Fehler und Michaela dominierte das Spiel. Michaela verwandelte den 1. Matchball zum 6:1 und 6:0, wurde somit TeG-Meisterin und zum 5. Mal Vereinsmeisterin der Tennisabteilung.

 

Die Herrenkonkurrenz spielte in 4 Gruppen. Die beiden spannenden, hart umkämpften Halbfinalbegegnungen wurden am Mittwoch zuvor parallel durchgeführt. Heiko Böck gewann gegen Patrick Mentl 7:6, 6:3 und Manuel Schäfer siegte gegen Oliver Bohr 6:4, 7:6. Das kleine Finale zwischen Patrick und Oliver gewann Patrick mit 6:3 und 6:4. Beim Finale standen sich somit Heiko und Manuel gegenüber. Es war ein interessantes, hochklassiges Spiel,  wo im 1. Satz Heiko stark dominierte und 6:1 gewann. Im 2. Satz wendete sich das Spiel und Manuel führte überlegen mit 5:2. Doch Heiko ließ nicht locker, machte jedes Spiel bis zum Ausgleich, erzwang den Tiebreak, den er für sich entschied und als Sieger vom Platz ging. Heiko Böck ist somit TeG-Meister und zum 6. Mal Vereinsmeister der Tennisabteilung. Manuel Schäfer ist Vereinsmeister des TC Lautrach.

 

Bei der Siegerehrung überreichte Abteilungsleiter Michael Hengler die schönen Pokale an die Sieger und Platzierten. Er bedankte sich bei den Spielern und Organisatoren Manuel Schäfer und Wolfgang Voll für das gute Gelingen des Turniers. Bei den teils sehr spannenden Spielen waren in den  letzten Wochen viele Zuschauer auf den beiden Tennisplätzen in Lautrach und Illerbeuren. Erwähnenswert ist auch, dass die jüngste Spielerin 15 Jahre ist, der älteste Teilnehmer 76 Jahre. Auf jeden Fall war dieses Turnier eine gelungene Sache und soll im nächsten Jahr wieder so stattfinden.

TeG-Meisterschaft / Clubmeisterschaft 2021

Turnier zusammen mit dem TSV Lautrach/Illerbeuren. Gruppenmodus!

Bestplatzierter TCL-Spieler wird TCL-Clubmeister, Gewinner ist TeG-Meister!

 

Auslosung: Montag, 02. August um 20.00 Uhr im Tennisheim Illerbeuren Endspiele: Samstag, 04. September

 

Bitte tragt Euch in die Meldelisten im Tennisheim Illerbeuren oder im Clubhaus Lautrach ein.                     

Druckversion | Sitemap
© TC Lautrach 2017